Die EVA Methode

EVA steht für Erkennen, Verstehen, Anwenden.

 

ERKENNEN:
Ich höre oder lese ein Wort, einen Satz oder eine Redewendung ein paarmal.
Ich erkenne
das Muster, z.B. die Redewendung "I'd like a coffee"

VERSTEHEN:
Ich verstehe die Redewendung.
In meiner Muttersprache bedeutet

"I'd like a coffee" z.B. "Ich möchte gerne einen Kaffee"

ANWENDEN:
Sobald ich das Wort oder die Redewendung verinnerlicht habe, bin ich bereit es anzuwenden.
Vielleicht gehe ich in ein Café in England oder Amerika und höre mich selbst sagen  "I'd like a coffee".

EVA ist kein Mysterium, sondern basiert auf dem völlig natürlichen Lernprozess, mit dem wir eine Sprache erlernen.

Die EVA Methode wird während der Lehrstunde mithilfe eines Vokabeltrainers angewandt, was auf effektive und "frustfreie" Weise zum Lernziel führt.